biologische Therapien

biologische Therapien

Die Verwendung von Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen,sowie Aminosäuren und Enzymen ist in der Therapie bei bestimmter Erkrankungen ergänzend zu anderen Therapien sehr sinnvoll, um ein biochemisches Gleichgewicht im Körper wiederherzustellen. Der Körper kann aus dem Gleichgewicht geraten durch einseitige Ernährung, Stress und damit vermehrten Verbrauch,im Zusammenhang mit Erkrankungen oder auch der Einnahme bestimmter Medikamente. Ich setze in meiner Praxis sowohl Injektionen,sowie Infusionstherapien ein und empfehle auch einige Präparate zur oralen Einnahme. Gerne empfehle ich auch die Schüssler-Salze, da ich Selbst und meine Patienten damit gute therapeutische Erfolge erzielen konnten.

Schüssler Salze: sind Mineralsalze in homöopathischer Dosierung (Potenzierung) und jedes Salz gleicht bestimmte Störungen im Mineralstoffhaushalt aus. Das bekannteste Salz ist die Nr. 7 Magnesium phosphoricum, das oft als „heiße 7″ verordnet wird. ( 7–10 Tabletten in heißes Wasser und anschließend langsam trinken bei allen Arten von Krämpfen und Unruhe )

Um alle Reserven an Vitalstoffen aufzufüllen, z. B. während/nach Erkrankungen oder als Kur für den Körper empfehle ich LaVita ein Vitalstoffkonzentrat, das nur aus natürlichen Zutaten besteht. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht!

weitere Therapien