Vortragsanfrage?

Ich biete Vorträge zu unterschiedlichen naturheilkundlichen und medizinischen Schwerpunkten an.
Bei Interesse können Sie sich gerne bei mir melden. Ich biete einzelne Vorträge derzeit in Kindergärten und Schulen an sowie in der Elternschule Kempen. (s. Termine unter „Vorträge“)

Einige Vortragsinhalte/Themen sind:

Hausmittel, Wickel & Co.
Homöopathische Notfallapotheke/ Reiseapotheke
Ÿ Entspannungstraining/ Massagen für Kinder
Ÿ „Du bist, was du isst!“- Ernährungstipps und Rezepte für Kinder/ Erwachsene
Ÿ Brain Gym für Kinder - kinesiologische Übungen für die Konzentration
Ÿ ADHS - Möglichkeiten der Naturheilkunde
Ÿ Schüßler Salze - Anwendungsmöglichkeiten
Ÿ Unser Darm - unser Immunsystem - gesunde Darmflora
Ÿ Nahrungsmittelunverträglichkeiten- Laktose-,Fruktose-, Glutenunverträglichkeiten
Ÿ Übergewicht - Risiko Diabetes
Ÿ Säure-Basengleichgewicht- wie kann ich meinen Körper richtig entsäuern?
Ÿ Entgiftung/Ausleitung - Vorstellung naturheilkundliche Therapien
Ÿ Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen- Therapievorstellung, Tipps zur Selbsthilfe

Ÿ  u.v.m.

Ich erlebe oft, dass viele bewährte naturheilkundliche Therapien leider nicht mehr bekannt sind und mir liegt sehr viel daran, andere Menschen wieder auf diese Therapien aufmerksam zu machen und zu zeigen, welche Erfolge man damit erreichen kann.