Isopathische Mittel zur Behandlung von Arthrosen, Bandscheibenproblemen, degenerative Gelenkerkrankungen

Alle Zellen unseres Körpers, also auch die Zellen des Binde- und Stützgewebes wie Knorpel, Bandscheiben, Menisken, Bänder und Sehnen, sind durch Regenerationsprozesse einer ständigen Zellerneuerung unterworfen. Damit dieser Prozess jedoch gut funktionieren kann, muss jede einzelne Zelle gut ver- und entsorgt werden.

Durch ausreichend körperliche Bewegung werden die Zellen arteriell mit Nährstoffen versorgt und über die Lymphe werden Stoffwechsel- Endprodukte vor allem durch den Muskelpumpeneffekt entsorgt.

Mit fortgeschrittenem Alter „verschlacken“ jedoch Stoffwechselprodukte wie Cholesterin, Triglyceride, Milchsäure und Harnsäure dieses Gewebe und es kommt zu Versorgungs- und Entsorgungsstörungen. Um diese Prozesse wieder in Gang zu bringen, setze ich in meiner Praxis unter anderem auch isopathische Therapien ein.

Es handelt sich hier um intracutane Injektionen, (in die Haut) sog. Quaddelungen an die Gelenkspalt-, Menisken-, Wirbelsäulen- und Schmerzpunkte.

Die Injektionen erfolgen im wöchentlichen Rhythmus, ein Behandlungszyklus besteht aus drei Behandlungen.

Die Behandlungsdauer ist abhängig vom Alter des Patienten, Dauer der Krankheit und Intensität der Beschwerden.

Die Mittel regen die arterielle und venöse Zellversorgung an, sorgen für einen lymphatischen Abfluss und für eine Entschlackung des Zwischenzellraums.

Das Ziel ist somit, die entzündliche Heilphase zu aktivieren, um einen Entzündungsabbau und Zelltrümmerabbau zu erreichen. Also geben wir dem Körper Hilfe zur Selbsthilfe.